Free shipping

Free shipping to Germany

Warranty

We grant 2 years warranty

Made in EU

Our products are manufactured in Europe

ETTLIN LUX

Ambiloom® Floor 250

Ambiloom® Floor 250 is a floor lamp with a noble textile surface between hand-shaped metal rings. The luminaire gives your room indirect as well as ambient light in the form of the well-known LUX effect.


  • Overall dimension: diameter 700 mm | H approx. 1,500 mm
  • Size of lampshade: diameter 200 mm | H 250 mm  
  • Material: ETTLIN LUX® textile, metal
  • Colour: black
  • Ambient lighting: LED stripe warm white
  • Max. power consumption of LEDs: 5 Watt 
  • Room-light socket: E27 | bulb not included in delivery

ETTLIN LUX

Ambiloom® Pendant 250

Ambiloom® Pendant 250 is a noble pendant luminaire with textile surface. The luminaire is used for functional lighting and additionally gives the room a special atmosphere due to the ambient light. The LED strips behind the textile are warm white. The upper and lower rings are hand-shaped from metal and available in beige, black, chrome, brass or timber. 


  • Size: diameter 200 mm | H 250 mm
  • Material: ETTLIN LUX® textile, metall
  • Ambient lighting: LED stripe warm white
  • Max. power consumption of LEDs: 5 Watt
  • Downlight: E27 | bulb not included in delivery

ETTLIN LUX

Ambiloom® Mirror 1700

Ambiloom® Mirror 1700 is suitable for wall mounting and requires a power connection. The housing is made of aluminum, black matt and is available in the dimensions 1,700 x 550 x 50 mm. The LED stripes on the back plate of the mirror are warm white. The mirror is not dimmable.


  • Size: 550 x 1,700 x 50 mm (W x H x D) 
  • Frame material: aluminum
  • Frame colour: black matt
  • Ambient lighting: LED stripe warm white
  • Max. power consumption of LEDs: 7 Watt 



Ambiloom® Mirror 800

Ambiloom® Mirror 800 impresses with its minimalist design and the magical light effect in the mirror image. Controlled by a discreet touch panel, it is up to you whether you want to switch the ambient lighting in the mirror on or off. 


  • Size : 400  x 800 x 50 mm (W x H x D)
  • Frame material: aluminum
  • Frame colour: black matt
  • Ambient lighting: LED stripe warm white
  • Max. power consumption of LEDs:  3.75 W


With a team of interior architects, product designers and engineers, we continue to find new approaches to the use of our textiles.

The Ambiloom® products from ETTLIN LUX® are a design element, ambient lighting object and functional product all in one. The high-quality translucent mirror glass is combined with the lighting textile from ETTLIN LUX® and provides a real eye-catcher in any area.

Der Ambiloom Mirror 800  als Wandspiegel mit hinterleuchteten LEDs an einer Wand hängend

As a leading manufacturer of technical textiles, we have also been committed to researching and developing new products since the mid-2000s and are exploring new fields of application for our textiles with a great amount of innovative power. 

The starting point for the development of our special lighting fabric ETTLIN LUX® was the question in which form light - independent of the already known materials - can still be designed with textiles.

The objective was to develop a fabric that is translucent on the one hand and that adds another exciting dimension to the medium of light on the other. ETTLIN LUX® was born. 

ETTLIN LUX® is a worldwide unique and patented textile, which creates three-dimensional light lines from light sources, which are arranged behind the textile. This makes ETTLIN LUX a fascinating combination of textile design and lighting design. 

Der Ambiloom® Spiegel mit eingeschaltetem Licht an einer weißen Wand hängend

Ambiloom®

Unique, like its reflection


Learn more about the Ambiloom® mirror collection



Der Ambiloom Mirror 800  als Wandspiegel mit hinterleuchteten LEDs an einer Wand hängend Junge Frau schaltet den kleinen Ambiloom® Wandspiegel am Touchpanel ein
Der Ambiloom® Ganzkörperspiegel angelehnt an weißer Betonwand Der Ambiloom® Ganzkörperspiegel ohne Licht an weißer Wand angelehnt vor einem Sessel

You want to see our mirror collection live?

Visit our local dealers!

Our products can be found at various dealers worldwide.

Find a dealer

A full body mirror with lighting

When you think of ambient lighting in the hallway, ceiling lights that directly illuminate the room come to mind. However, a mirror with light is just as suitable for giving the entrance area a homely atmosphere. For this purpose, the advantage of a functional wall mirror is obvious: it is an ambient mural with the function of a mirror.

Read more

Kostenloser Versand 

Gratis Versand innerhalb Deutschland

Garantie

Auf unsere Produkte gewähren wir 2 Jahre Garantie

Made in EU

Unsere Produkte werden in Europa gefertigt

ETTLIN LUX

Ambiloom® Floor 250

Ambiloom® Floor 250 ist eine Stehleuchte mit edler textiler Oberfläche zwischen handgeformten Metallringen. Die Leuchte schenkt Ihrem Raum indirektes sowie ambientes Licht in Form des bekannten LUX-Effekt. 


  • Gesamtmaß: Durchmesser 700 mm | H ca. 1500 mm
  • Maße Leuchtenschirm: Durchmesser 200 mm | H 250 mm
  • Material: ETTLIN LUX Textil®, Metall
  • Farbe: schwarz 
  • Ambientes Licht: LED Stripe warmweiß
  • Max. Leistung der LEDs: 5 Watt 
  • Indirektes Raumlicht: E27-Fassung | Leuchtmittel nicht enthalten

ETTLIN LUX

Ambiloom® Pendant 250

Ambiloom® Pendant 250 ist eine edle Pendelleuchte mit textiler Oberfläche. Die Leuchte dient der funktionalen Beleuchtung und verleiht dem Raum zusätzlich eine besondere Atmosphäre durch das ambiente Licht. Die LED-Stripes hinter dem Textil sind warmweiß. Die Ober- und Unterringe sind aus Metall handgeformt und in den Farben beige, schwarz, chrom, messing und mit Holzringen erhältlich.


  • Maße: Durchmesser 200 mm | H 250 mm
  • Material:  ETTLIN LUX® Textil, Metall
  • Farben: beige oder schwarz
  • Farbvarianten der Ringe: schwarz | chrom | messing | timber
  • Ambientes Licht: LED Stripe warmweiß 
  • Max. Leistung der LEDs: 5 Watt
  • Downlight: E27-Fassung | Leuchtmittel nicht enthalten

ETTLIN LUX

Ambiloom® Mirror 1700

Ambiloom® Mirror 1700 ist für die Wandmontage geeignet und benötigt einen Stromanschluss. Das Gehäuse ist aus Aluminium, schwarz matt und in den Maßen 1.700 x 550 x 50 mm erhältlich. Die LED-Stripes auf der Rückplatte des Spiegels sind warmweiß. Der Lichteffekt ist nicht dimmbar.


  • Maße: 550 x 1.700 x 50 mm  (B x H x T)
  • Rahmenmaterial: Aluminium
  • Rahmenfarbe: schwarz matt
  • Ambientes Licht: LED Stripe warmweiß
  • Max. Leistung der LEDs: 7 Watt 



Ambiloom® Mirror 800

Ambiloom® Mirror 800 überzeugt durch sein minimalistisches Design und den magischen Lichteffekt im Spiegelbild. Gesteuert durch ein dezentes Touchpanel bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie die ambiente Beleuchtung im Spiegel ein- oder ausschalten möchten. 


  • Maße: 400 x 800 x 50 mm (B x H x T)
  • Rahmenmaterial: Aluminium
  • Rahmenfarbe: schwarz matt
  • Ambientes Licht: LED Stripe warmweiß
  • Max. Leistung der LEDs: 7 Watt 


Mit einem Team aus Innenarchitekten, Produktdesignern und Ingenieuren arbeiten wir immer weiter daran neue Ansätze für die Verwendung unserer Textilien zu finden.

Die Ambiloom® Produkte von ETTLIN LUX® sind Designelement, ambientes Beleuchtungsobjekt und funktionales Produkt in einem. Das hochwertige, transluzente Spiegelglas ist mit dem lichttechnischen Textil von ETTLIN LUX® verbunden und sorgt in jedem Bereich für einen echten Blickfang.

Der Ambiloom Mirror 800  als Wandspiegel mit hinterleuchteten LEDs an einer Wand hängend

Als führender Hersteller Technischer Textilien haben wir uns bereits seit Mitte der 2000er Jahre auch der Erforschung und Entwicklung neuer Produkte verschrieben und loten mit viel Innovationskraft neue Einsatzfelder für unsere Textilien aus. 

Ausgangspunkt für die Entwicklung unseres lichttechnischen Spezialgewebes ETTLIN LUX® war die Fragestellung, in welcher Form sich Licht – unabhängig von den bereits bekannten Materialien – noch mit Textilien gestalten lässt.

Zielsetzung war, ein Gewebe zu entwickeln, das einerseits lichtdurchlässig ist und das dem Medium Licht andererseits eine weitere spannende Dimension verleiht. Die Geburtsstunde von ETTLIN LUX®

ETTLIN LUX® ist ein weltweit einzigartiges und patentiertes Textil, was aus Lichtquellen, welche hinter dem Textil angeordnet werden dreidimensionale Lichtlinien erzeugt. Dadurch stellt ETTLIN LUX eine faszinierende Kombination aus textilem Design und Lichtdesign dar. 

Der Ambiloom® Spiegel mit eingeschaltetem Licht an einer weißen Wand hängend

Ambiloom®

Einzigartig, wie sein Spiegelbild


Erfahren Sie mehr über die Ambiloom® Spiegelkollektion



Der Ambiloom Mirror 800  als Wandspiegel mit hinterleuchteten LEDs an einer Wand hängend Junge Frau schaltet den kleinen Ambiloom® Wandspiegel am Touchpanel ein
Der Ambiloom® Ganzkörperspiegel angelehnt an weißer Betonwand Der Ambiloom® Ganzkörperspiegel ohne Licht an weißer Wand angelehnt vor einem Sessel

Sie möchten unsere Spiegelkollektion live sehen?

Unsere Händler vor Ort unterstützen Sie dabei.

Unsere Händler in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Tschechien und Frankreich...

Händler finden

Ein Ganzkörperspiegel mit Beleuchtung

Wer an die ambiente Beleuchtung im Flur denkt, dem kommen vor allem Deckenleuchten in den Sinn, die den Raum direkt beleuchten sollen. Dabei eignet sich ein Spiegel mit Licht ebenso gut, um dem Eingangsbereich eine wohnliche Atmosphäre zu schenken. Hierfür liegt der Vorteil eines funktionellen Wandspiegels klar auf der Hand: Er ist ein ambientes Wandbild mit der Funktion eines Spiegels.

Mehr erfahren