Product information "Ambiloom® Floor 250"

Ambiloom® Floor 250 is a floor luminaire with a noble textile surface between metal rings shaped by hand. The luminaire gives your room both functional and ambient light in the form of the well-known LUX effect.

 

The ambient light effect with a color temperature of 2,700 K (warm white) creates a pleasant atmosphere in the room. In addition to ambient lighting, the floor lamp gives a functional light facing upwards to illuminate the room.  The ambient lighting and the uplight cannot be controlled separately. To control the uplight separately please use appropriate E27 bulbs e.g. Smart Bulbs. The floor lamp has a total height of about 1.50 m and a total diameter of about 700 mm. The body has a diameter of 200 mm and a height of 250 mm. The entire luminaire weighs about 5 kg and comes with a black cable that is approx. 3 m long.


Dimensions (⌀ x H): Ø 700 mm, H approx. 1,500 mm
Size of lampshade: Ø 200 mm, H 250 mm
Material: ETTLIN LUX® Textile, metal
Ring colours: black
Foot switch: Ø 60 mm, H 35 mm
Effect lines: vertical
Ambient lighting: LED stripe warm white (2,700 K), non-dimmable, 12 V
Max. power consumption of LEDs: 5 Watt
Room-light socket: E27, bulb not included in delivery
Power Supply: 220 - 240 V AC
Cable: plastic cable black, length approx. 3 m
Plug: type F
Weight: 5 kg, shipping weight 6.5 kg
Protection class: IP20, for interior
Cleaning: The textile can be cleaned with a duster. All surfaces made of metal can be cleaned with a moistened tissue.
Included in delivery: Lamp base, Power cable, Reflector, Metal upper and lower rings, Luminaire body with LEDs

Shipping


Currently we deliver only to Germany free shipping . Shipping to other countries is possible for an additional charge. Please direct your order to webmaster@ettlinlux.com or via the contact sheet. We will be happy to provide you with a non-binding offer.


Delivery times


Unless otherwise stated in the respective offer, the delivery takes place in Germany and Austria within 4 - 7 days after conclusion of the contract (in case of agreed prepayment after the date of your payment instruction).

Accepted payment methods


- PayPal payment (credit card, direct debit) also possible without PayPal account

You can find more details about payment and shipping in our currently valid  delivery and payment conditions.

If you pay by credit card, your credit card account will be debited upon conclusion of the contract.
We check all reviews on our products before they are published. Each review is individually analyzed to determine whether it was made by a consumer who actually purchased the goods or services from us. An approval takes place after at least 24 hours.

0 of 0 reviews

Leave a review!

Share your experiences with other customers.


Light for a cozy atmosphere


Luminaires that illuminates even ambient

Ambiloom® Floor 250

Der Ambiloom® Ganzkörperspiegel angelehnt an weißer Betonwand Der Ambiloom® Ganzkörperspiegel ohne Licht an weißer Wand angelehnt vor einem Sessel

Produktinformationen "Ambiloom® Floor 250"

Ambiloom® Floor 250 ist eine Stehleuchte mit einem Leuchtenkopf mit textiler Oberfläche. Der Leuchtenkopf besitzt eine nach oben gerichtete Lichtquelle für eine indirekte Raumausleuchtung. Daneben verfügt die Leuchte auch über ein ambiente LED-Beleuchtung mit dem LUX-Effekt, die durch das patentierte ETTLIN LUX® Textil und integrierte LEDs entsteht.

 

Der ambiente Lichteffekt mit einer Farbtemperatur von 2.700 K (warmweiß) sorgt für eine angenehme Raumatmosphäre. Die Stehleuchte schenkt neben ambienter Beleuchtung auch ein nach oben gerichtetes indirektes Licht zur Erhellung des Raumes. Ein Leuchtmittel ist nicht enthalten. Die ambiente und die indirekte Beleuchtung sind werkseitig nicht separat steuerbar. Um das indirekte Licht separat anzusteuern verwenden Sie bitte entsprechende E27 Leuchtmittel z.B. Smart Bulbs. Die Stehleuchte hat eine Gesamthöhe von ca. 1,50 m und einen Gesamtdurchmesser von ca. 700 mm. Der Leuchtschirm hat einen Durchmesser von 200 mm und eine Höhe von 250 mm. Die gesamte Leuchte wiegt ca. 5 kg und kommt mit einem schwarzen Kunststoffkabel, das ca. 3 m lang ist. Die Leuchte wird über ein am Kabel positionierten Fußschalter gesteuert.


Gesamtmaße: Ø 700 mm, H ca. 1.500 mm
Maße Leuchtenschirm: Ø 200 mm, H 250 mm
Material: ETTLIN LUX® Textil , Metall
Farbvarianten der Ringe: schwarz
Fußschalter: Ø 60 mm, H 35 mm
Effektlinien: vertikal
Ambientes Licht: LED Stripe warmweiß (2.700 K), nicht dimmbar, 12 V
Max. Leistung der LEDs: 5 Watt
Raumlicht: E27, Leuchtmittel nicht enthalten
Stromanschluss: 220 - 240 V AC
Kabel: Kunststoffkabel schwarz, Länge ca. 3 m
Stecker: Typ F
Gewicht: 5 kg, Versandgewicht 6,5 kg
Schutzklasse: IP20, für Inneneinrichtung
Reinigung: Das Textil kann mit einem Staubwedel gereinigt werden. Alle Oberflächen aus Metall können mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.
Lieferumfang: Leuchtenfuß, Reflektor, Ober- und Unterringe aus Metall, Leuchtenkorpus mit LEDs, Stromkabel

Versand


Derzeit liefern wir nur nach Deutschland versandkostenfrei. Der Versand in andere Länder ist gegen Aufpreis möglich. Bitte richten Sie dazu Ihre Bestellung an webmaster@ettlinlux.com oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.


Lieferfristen


Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) und nach Österreich innerhalb von 4 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten


- Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift) auch ohne PayPal Konto möglich

Weitere Einzelheiten zur Zahlung und Versand können Sie in unseren aktuell geltenden Liefer- und Zahlungsbedingungen nachlesen.

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.
Wir prüfen alle Bewertungen zu unseren Produkten vor deren Veröffentlichung. Jede Bewertung wird individuell darauf geprüft, ob diese ein Verbraucher vorgenommen hat, der die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich bei uns erworben hat. Eine Freischaltung findet erst nach frühestens 24 h statt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Wohnen mit Licht


Leuchten mit ambienter Wirkung

Der Ambiloom® Ganzkörperspiegel angelehnt an weißer Betonwand Der Ambiloom® Ganzkörperspiegel ohne Licht an weißer Wand angelehnt vor einem Sessel